Andrew York: Letting go (Mai 2017)

Video zu meiner CD "Sin palabras" (2016)

Mauro Giuliani: Melanconia

Aufgenommen im April 2016

Mauro Giuliani: L ´´ Allegria

Aufgenommen im April 2016

Mauro Giuliani, "Rossiniana Nr. 2"

M. Giuliani (1781-1829) war ein italienischer Komponist und Gitarrist. Er hat viele Werke für Gitarre geschrieben, unter anderem die "6 Rossiniane", in welchen er Melodien verschiedenster Opern von G. Rossini erklingen lässt.

 Immer schon habe ich sehr gerne Musik von Giuliani für Gitarre solo gespielt.

Im April 2015 habe ich nun die "Rossiniana Nr. 2" aufgenommen:

M. D. Pujol, "Candombe en mi"

Enrique Granados, "Valses Poéticos"

Das Werk "Valses Poéticos" besteht aus einer "Introducción", 7 Walzern und einem "Presto" - Abschluss, auf den erneut der erste Walzer folgt. E. Granados schrieb diese Musik für Klavier solo. Ich habe eine Transkription für Gitarre solo gemacht, da mir die Musik aus der Epoche der Romantik sehr gut gefällt.